Mitgliederrundschreiben

Nordic-Walking für Anfänger und Auffrischung ab Dienstag, den 13.9.2022, 18:45 Uhr

Liebe Mitglieder,
zum o.a. Datum führen wir eine Nordic-Walking-Anfängerbetreuung ein. Immer im Rahmen unseres Dienstaglauftreffs, geplant für zunächst 6 Wochen (Dauer ca. 1 ½ Stunden).
Die Trainerin Tina Dachlauer leitet Gruppe. Sie ist Nordic-Walking-Trainerin, Fitnesstrainerin (C-Lizenz) Gesundheitscoach, Aquafitness-Trainerin (bekannt durch das derzeit im Freibad Reutlingen stattfindende Aquafitnesstraining) und Jumping-Fitness-Trainerin.
Wir laden Euch zum Mitmachen ein. Sei es um Nordic-Walking zu probieren oder die schon vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen. Vor, zwischendurch und am Ende der Nordic-Walking-Stunde gibt es Aufwärm-, Mobilitäts- und Dehn-Übungen, die jeder später zum Vorteil der Fitnesserhaltung selbst durchführen kann.
Mit dieser kostenlosen Aktivität wollen wir auch neue Interessenten für die IGL ansprechen.
Wir versprechen uns dadurch einen Mitgliederzuwachs. Früher kamen durch ähnliche Aktivitäten immer wieder neue Mitglieder zu uns. Häufig fanden diese Gefallen an unseren sportlichen Aktivitäten und wechselten z.T. zum Laufsport über.
Vor allem pandemiebedingt verloren wir in den letzten 2 Jahren fast 20 % unserer Mitglieder. Um unsere vielfältigen Aktivitäten (beispielsweise Altstadtlauf) aufrechterhalten zu können, benötigen wir dringend neue Mitglieder. Bitte, helft mit, uns ins Gespräch zu bringen um neue Mitglieder zu werben.
Mit werbewirksamen Aktivitäten wie Posts auf SocialMedia, Presseberichten, Inserat GEA und Werbung auf unserer Stützpunkt-Tafel machen wir ebenfalls auf diese Aktivität aufmerksam.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Euer Vorstand, i.A. Peter, p.rall@igl-reutlingen.de