Damit ihr alle Infos bekommt, abonniert uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

IGL bei Instagram
IGL bei Facebook

Vorbereitung auf den Altstadtlauf


Vorbereitung auf den Altstadtlauf

Die Interessengemeinschaft Laufen Reutlingen (IGL) startete am Samstag bei Kaiserwetter einen Kurs für Laufanfänger. Zu Beginn wurden nur kurze Laufabschnitte zurückgelegt, die mit längeren Gehpausen unterbrochen wurden, die dann nach und nach verkürzt wurden. Die Laufpausen wurden jeweils mit läuferspezifischen Funktionstraining angereichert. Das Ziel des Kurses sind 5 km ohne Unterbrechung am Stück in moderatem Tempo laufen zu können.
Das Lauftraining ist auch eine sehr gute Vorbereitung auf den Reutlinger Altstadtlauf am 02. Juli. Bei dem traditionellem Lauf durch die Reutlinger Altstadt, werden neben verschiedenen Schülerläufen, auch 2 Strecken mit 5 und 10 km für Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Für den Einstieg ist es noch nicht zu spät. Wer noch mitmachen will, kommt dienstags um 18.45 Uhr oder samstags um 15:00 Uhr zum Lauftreff der IGL auf dem Parkplatz am Naturtheater Reutlingen.


Vorbereitung auf den Altstadtlauf – du schaffst die 5km – trainiere mit den IGL!

Zur Vorbereitung auf den 28. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf 2022 bietet die IGL Reutlingen in Kooperation mit easy sports einen Vorbereitungskurs an. Der Kurs ist auch für Laufanfänger geeignet und ist gezielt auf die Teilnahme am 5 km Lauf am 2. Juli ausgerichtet. Fortgeschrittene dürfen den Kurs selbstverständlich auch zur Vorbereitung auf die längere Distanz über 10 km nutzen.
Der Kurs startet am Samstag, den 14. Mai, um 15 Uhr und geht dann über 7 Wochen bis zum Lauf. Das Training mit Laufeinheiten und functional training wird durch eine professionelle Trainerin von easys sports geleitet. Zusätzlich zum wöchentlichen Kurs können die Teilnehmer*innen gerne dienstags ab 18:45 Uhr am regulären Lauftreff der IGL Reutlingen teilnehmen. Unterstützt werden sie dabei von den IGL-Läufer*innen.
Der Treffpunkt ist jeweils auf dem Parkplatz beim Naturtheater im Wasenwald, die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen für den Laufkurs unter kontakt@igl-reutlingen.de, Infos zum Altstadtlauf unter www.igl-reutlingen.de


Vorbereitung auf den Altstadtlauf – du schaffst die 5km – trainiere mit den IGL!
Start des Trainings am Samstag, den 14.05.2022
Trainingszeiten: dienstags 18:45 Uhr und samstags 15:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz beim Naturtheater
Veranstalter: InteressenGemeinschaft Laufen 1983 Reutlingen e.V.
Kursgebühr: keine
Ausrüstung: Laufschuhe und Sportkleidung


Altstadtlauf 2022

28. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf am 02. Juli 2022

Wir freuen uns gemeinsam mit euch, dass in diesem Jahr wieder das traditionelle Laufevent in der Reutlinger Altstadt stattfinden kann. Angeboten werden die Hauptläufe mit 10km und 5km. Wie in den vergangenen Jahren sind auch Bambini, Schüler und Firmenläufe dabei - und auch die Powerracer dürfen sich auf den Lauf freuen.

Start und Ziel auf dem Reutlinger Marktplatz.
Start der Läufe ist 17:45 Uhr / Hauptläufe um 19:00 Uhr

Voranmeldung online bis einschließlich Dienstag, 28.06.2022, 24:00 Uhr

Tipp:
Bei Anmeldungen bis zum 15.06.2022 werden die Vornamen auf die Startnummern aufgedruckt und mit der Post zugeschickt

Hier findet ihr die kompletten Ausschreibungsunterlagen

ausschreibung_altstadtlauf_2022-220408.pdf (413 kB)

Link zur Anmeldung

https://reutlinger-solcom-altstadtlauf-2022.racepedia.de/

Beiliegend der Streckenplan

strecke_2022.pdf (1 MB)

Sponsoren des Altstadtlaufs

Aus aktuellen Anlass die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg für den Bereich Sport

 

http://km-bw.de/,Lde/startseite/sonderseiten/corona-verordnung-sport

Vereinsinformationen

 

Vorbereitung auf den Altstadtlauf

  mehr...
 

Bahntraining

  mehr...
 
 

Helgo Staack wurde Baden-Württembergischer Meister über 200 und 800 m

  mehr...
 

Helferfest

  mehr...