13. Mai 2020


Liebe IGL-Mitglieder,

die Lockerungen der Corona-Maßnahmen kommen endlich auch uns zu Gute. Wir haben von der Stadt die Freigabe für das Dietwegstadion erhalten, um dort wieder unser Bahntraining durchführen zu können. Nach Rücksprache mit Joachim findet das

erste Bahntraining am kommenden Mittwoch, 20. Mai, statt

Besonders dabei zu beachten:

1. Wenn Ihr vorhabt, daran teilzunehmen, gebt bitte vorab Joachim per Mail (leinsbach.apotheke@t-online.de) Bescheid mit Nennung Eures vollständigen Namens.

2. Treffpunkt ist um 18:45 Uhr vor dem Stadion. Das vorherige Einlaufen im Stadion, wie bisher, ist noch nicht wieder möglich.

3. Bringt bitte für den notwendigen Gang durch die Tribüne zur Sicherheit eine Gesichtsmaske mit.

Das Training findet unter Beachtung der aktuellen Vorschriften statt, wie Mindestabstand von 1,5 m, Übungseinheiten in 5er-Gruppen, etc.



Zu den Lauftreffs:

Die Stadt hat uns auf unsere Anfrage die Antwort des Kultusministeriums geschickt:

Sind Lauf- und Walking-Treffs auf öffentlichen Freiflächen erlaubt?

Das Training in Gruppen von bis zu fünf Personen ist derzeit unter Auflagen ausschließlich auf öffentlichen und privaten Freiluftsportanlagen und -sportstätten gestattet.

Da nach wie vor das Kontaktverbot gilt und der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine oder im Kreis der Angehörigen des eigenen sowie eines weitere Haushalts gestattet ist (§3, Absatz 1, Corona-Verordnung), ist das Training auf öffentlichen Wegen und Straßen sowie in Parks noch nicht erlaubt.

Sobald wir neue Informationen erhalten, geben wir Euch umgehend Bescheid

Bis dahin wünschen wir Euch beste Gesundheit und trainiert fleißig im entsprechenden Rahmen, so wie es derzeit möglich und zulässig ist.

Euer IGL-Vorstand