Einladung zum IGL-Treff im Gasth. „Rebstöckle“, Reutlingen, Gartenstr. 33, Montag, 17. Februar 2020, 19:30 Uhr


Liebe Mitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich zum nächsten IGL-Treff ein.

Beim IGL-Treff sehen wir uns 2-3 mal im Jahr um zusammenzusitzen und nicht nur kurz, wie beim Laufen oder Walken, so nebenher miteinander zu reden. Wir treffen dort Mitglieder, die wir sonst ganz selten sehen oder noch gar nicht kennen. Das soll unsere Vereinsgemeinschaft stärken.
Wir zeigen auf vielfachen Wunsch nochmals den „Bildertanz“ mit dem Rückblick 2019, wie auf der Weihnachtsfeier vorgeführt.
Der Vorstand wird außerdem über neue Aktivitäten unseres Vereins berichten.

Besonders interessant wird der Abend durch den Vortrag unseres Mitgliedes und Marathonläuferin Christiane Buxton.

Erlebnisbericht – Erfahrungen als Freiwillige in Indien – Laufen in Indien

Ein finnisches Sprichwort besagt: „Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten“. Und genau das wollte ich schon lange einmal machen.
Viele junge Menschen gehen heutzutage nach Abschluss der Schule eine Zeitlang ins Ausland. Was die Jungen können, kann ich - mit inzwischen über 50 Jahren - auch, dachte ich mir. Schon eine Weile lang hatte ich den Traum, mich ehrenamtlich für einige Monate im Ausland zu engagieren. Ich wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt in Bezug auf meine Familie und berufliche Verpflichtungen. Aus dem Traum eines solchen Aufenthalts wurde ab Mai 2019 ein Traumaufenthalt in Indien. Genauso faszinierend, spannend, widersprüchlich, interessant und liebenswert wie das Land und seine Menschen sind, waren meine Erfahrungen dort. Und außerdem……laufen konnte ich dort auch!

Nach dem sicher spannenden Vortrag bleibt noch genügend Zeit, Fragen an Christiane zu richten und weitere Themen, die Euch als Mitglied interessieren, mit dem Vorstand zu diskutieren.
Wir freuen uns auf eine recht zahlreiche Beteiligung und auf Gäste.

Mit herzlichen Grüßen
Euer IGL-Vorstand
i.A. Peter
p.rall@igl-reutlingen.de

PS: vom „Rebstöckle“ bekommen wir einen sehr angenehmen Raum im 1. Stock zur Verfügung gestellt. Herr Brinkmann wird eine kleine Speisenkarte vorbereiten und bittet darum, diese für einen kleinen Imbiss zu nützen.


Christiane Buxton beim Marathon in Indien