IGL-Weihnachtsfeier mit Siegerehrung der IGL-Cup-Teilnehmer 2019


Bilderstrecke zur Weihnachtsfeier der IGL 2019

Am 7.12.19 feierte die IGL Interessengemeinschaft Laufen 1983 e.V. Ihre Weihnachtsfeier mit 88 Teilnehmern.

In festlichem Rahmen unter Weihnachtsbäumen, offenem Feuer, Punsch und Weihnachtsliedsingen startete die Feier ganz traditionell in einer passenden Lokation auf der Schwäbischen Alb.

In der Begrüssungsansprache wurde das in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht erfolgreiche IGL-Jahr gewürdigt und allen Vorstandsmitgliedern und den aktiv tätigen Mitgliedern für ihren Einsatz gedankt.
Anschließend wurden die IGL-Mitglieder mit einem interessanten „Bildertanz“ über ihre wichtigsten Lauf- und Walking-Veranstaltungen des ausklingenden Vereinsjahres auf die Feier im Festsaal eingestimmt.

Zunächst wurden die Neumitglieder des Jahres vorgestellt und von den Mitgliedern begrüßt. Danach kam als Höhepunkt des Abends die Ehrung der IGL-Cup-Gewinner des Jahres 2019. Dieser Wettbewerb zeigt den Jahres- Leistungsquerschnitt der Walkerinnen und Läuferinnen sowie der Walker und Läufer, unabhängig von Altersklassen, durch international anerkannte Formeln, auf.

Nordic-Walkerinnen:
1.Sabine Glaunsinger, 2. Monika Zühlkie, 3. Heike Hochgreve, 4. Brigitte Welsch, 5. Carmen Amhoff, 6. Claudia Rieg-Gröning

Nordic-Walker:
1. Josef Kuppel, 2. Peter Henzler, 3. Fritz Keppler

Läuferinnen:
1. Sigrid Hiestermann, 2. Barbara Czornik

Läufer:
1. Friedemann Zwissler, 2. Martin Hauser, 3. Peter Rall, 4. Horst Jägel

Nach dem hochwertigen und üppigen Buffet aus regionalen Speisen wurden die Vorschläge für die Jahreswanderung und den Jahresausflug präsentiert. Die Abstimmung brachte folgende Ergebnisse:

1. Die Wanderung ist am 18.10.2020 die „Traufgangrunde“ bei Bad Überkingen mit Besuch einer Straußenfarm

2. Der Jahresausflug ist vom 23.10. bis 26.10.20 nach Lausanne am Genfer-See zu den Wettbewerben mit Marathon- und Halbmarathon-Lauf und 10 km-Lauf, Walking und Nordic-Walking.

Zum Abschluß wurde das ansprechend aufgemachte IGL-Magazin 2019/2020 in seiner 26. Ausgabe verteilt. In rekordverdächtigem Umfang von 60 Seiten wurden von den Mitgliedern in Bild und Text über ihre wichtigsten Lauferlebnisse berichtet. Im Mittelpunkt über den Reutlinger Solkom-Altstadtlauf am 6.7.19.


Bericht: Peter Rall