IGL Trainingslager in Wangen


Ein toller Erfolg in jeder Hinsicht war das erste vom Verein durchgeführte Trainingslager in Wangen im Allgäu. Insgesamt 26. Nordic Walker-/innen und Läufer-/innen weilten am vergangenen langen Wochende von Donnerstag bis Sonntag im Jufa-Sporthotel.
An jedem Tag stand auf dem von unserem Trainer Joachim ausgearbeiteten Programm Lauf-ABC, sowie diverse Laufeinheiten mit anschließender Gymnastik auf dem Programm. Abends wurden wir in zwei Vorträgen darüber informiert, wie man richtig und zielgerichtet trainiert und was man tun kann, um Verletzungen vorzubeugen.

Mehrere Einheiten am Tag waren zwar für uns ungewohnt und anstrengend, dennoch zogen alle begeistert mit. Das Wetter trug natürlich auch einen gehörigen Anteil zur guten Stimmung bei. Nachmittags bot sich die Gelegenheit das schöne Wangen oder auch die nähere Umgebung zu erkunden.

Ganz großen Dank an Joachim, der viel Arbeit in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt hatte und, wie immer, feinfühlig auf die unterschiedlichen Leistungsstände Rücksicht nahm.