16. Mössinger RÖWA-Stadtlauf + Baden-Württembergische Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf am 18.05.2019


Beim 16. Mössinger Stadtlauf, der von der LG Steinlach-Zollern zum 16. mal veranstaltet wurde, wurden diesmal auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf veranstaltet.

Der sehr beliebte Lauf mit 4 Durchgängen durch Mössingen-City war wieder hervorragend organisiert. Die Walking/NW-Strecke führte durch die reizvolle Landschaft um Mössingen mit der Albkette im Hintergrund. Die zur Verfügung gestellten Schul- und Sporthallen boten jeglich Komfort und Verköstigung.

Von der IGL kamen 7 LäuferInnen und 5 WalkerInnen/NordicWalkerInnen in die Wertung. Es wurden sehr gute Platzierungen erreicht. Zwei Läufer kamen leider sehr spät zur Nachmeldung und diese kamen nicht mehr zur elektronischen Zeiterfassung. Deshalb fehlen sie in unserer Ergebnisaufstellung. Unser Neumitglied Denise absolvierte ihren allerersten Laufwettbewerb mit einem sehr guten Ergebnis.

Beim speziell für die BW-Meisterschaften durchgeführten separaten Lauf erreichte Peter Rall den 2. Platz in der M75-Wertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


v.l.n.r. Denise, Heike und Simone
igl_m__ssingen4_18.5.19.jpg