IGL Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2018


Rund 90 Mitglieder und Freunde des Vereins feierten am letzten Samstag den Abschluss eines ereignisreichen Vereinsjahres 2018.
Da die bisherige Lokalität, die Waldesslust im Wasenwald, Ende 2017 leider schließen musste, fand die Feier zum ersten Mal im Restaurant Pappelgarten im Naturfreundehaus Reutlingen statt.

Nach dem Glühweinempfang und einer Bildershow mit den Highlights des Jahres, eröffnete Peter Rall die Veranstaltung.
Die neuen Mitglieder, die in diesem Jahr in den Verein eingetreten sind, wurden von Michael Röder begrüßt und vorgestellt. Im Anschluss stellte Winfried Hörmann, der gewohnt gut gelaunt durch das Programm führte, die Vorschläge für den Jahresausflug und für die Wanderung im neuen Jahr vor. Zusätzlich zum üblichen Jahresausflug wird im kommenden Jahr auch zum ersten Mal ein Trainingswochenende unter der Leitung unseres Trainers Joachim Sabieraj angeboten.
Die Ehrung der Gewinner des IGL-Cups, der traditionellen Vereinsmeisterschaft, übernahm Sportwart Thomas Möck. Die Gewinner bei den Nordic-Walkern Brigitte Welsch und Josef Kuppel sowie die bei den Läufern Sigrid Hiestermann und Wesley McInerney konnten sich über ansehnliche Gutscheine freuen.

Nach dem umfangreichen Buffet wurden die Ergebnisse der Wahl der Ausflüge in 2019 präsentiert. Der Jahresausflug führt Mitte Oktober zum Marathon nach Lübeck und die Wanderung findet vor der Haustüre in Pfullingen statt. Die Einreicher der Vorschläge Jürgen Merz und Fritz Keppler können somit sofort mit der Vorbereitung und Organisation beginnen.
Nach Ende des offiziellen Programms konnte endlich unser Gast Joe Vox loslegen mit dem musikalischen Teil des Abends. Nachdem sich zu Beginn noch niemand so recht auf das Tanzparkett traute, war das Eis nach dem ersten mutigen Paar gebrochen und die Stimmung nahm so richtig Fahrt auf. Mehr und mehr Tänzerinnen und Tänzer strömten nach vorne und füllten die Tanzfläche. Da sagt noch einer, die IGLs können nur im Gelände und auf Straßen so richtig Gas geben.

Bildergalerie IGL Weihnachtsfeier 2018
Vielen Dank an "unseren Fotografen" Jürgen Merz für die tollen Bilder und ein herzliches Dankeschön an Horst Jägel für den Bericht.