IGL Bahntraining immer Mittwochs im Dietwegstadion

3. Bahntraining 2019 am 24. April


Das Bahntraining 2019 ist eröffnet. Heute fand der 3. Bahntrainings-abend im Dietwegstadion statt.
Petra hatte die glorreiche Idee, gleich am Anfang der Bahntrainingsaison einen COOPER-Test zu machen um eine "Standortbestimmung" durchzuführen. Am Ende der Bahntrainingsaison Ende September soll dann ein weiterer COOPER-Test die Entwicklung aufzeigen. 12 Minuten laufen, so schnell jeder kann, dann wird die Laufstrecke festgehalten.

Zwischen ca. 2000 und ca. 2500 m wurden heute, je nach Altersklasse, erreicht. Alle konnten sich in die Rubriken "gut" bis "sehr gut"
einordnen.

Nach bewährtem "Joachim"-Rezept wurden zuerst 3 Runden zum Warmlaufen absolviert, dann folgte ein umfangreiches Lauf-ABC,
danach der COOPER-Test und zum Schluß noch ein kurzes Stretching, bevor uns Regen und Wind davonjagten.

IGL Bahntraining immer Mittwochs im Dietwegstadion