Neu in 2017:
Zeitgleich mit dem 10 km-Hauptlauf startet um 19:00 Uhr ein 5 km-Lauf.
Die Firmenwertung sowie die Vereins-/Mannschaftswertung erfolgt im
10 km-Hauptlauf, im 5 km-Lauf erfolgt nur eine Einzelwertung.
Ummeldungen von 10 km auf 5 km und von 5 km auf 10 km sind nicht möglich.



ALTSTADTLAUF FLYER (unten klicken)
Veranstalter:     InteressenGemeinschaft Laufen Reutlingen 1983 e.V. (IGL)

Ansprechpartner:     Horst Jägel, E-Mail: h.jaegel@igl-reutlingen.de

Schirmherrin:     Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen

Zeitplan:     17:45 Uhr Lauf 1 B Bambini ca. 0,7 km

17:55 Uhr Lauf 2 S Schüler D ca. 1,5 km

18:10 Uhr Lauf 3 S Schüler C ca. 1,5 km*

18:35 Uhr Lauf 4 S Schüler A, B 2,5 km

19:00 Uhr Lauf 5 H Hauptlauf 10,0 km** / 5,0 km

P * mit Power-Race I
P ** mit Power-Race II

Start und Ziel für alle Läufe ist der Marktplatz.

Siegerehrung beginnend mit Schüler D, C, Power-Race I auf dem Marktplatz ab 19:10 Uhr.

Firmenwertung:     Im Hauptlauf (10 km) können Firmen, Handwerksbetriebe, Gewerbe und Dienstleister Teams aus 3, 6, 9 usw. LäuferInnen stellen.
Jeweils 3 LäuferInnen bilden ein Team.
Die 3 Zeitbesten werden als Firmen-Team 1 gewertet, die nächsten drei als Firmen-Team 2 usw.
Bei der Anmeldung zur Firmenwertung ist eine übereinstimmend-einheitliche Schreibweise des Teams zwingend erforderlich.

Power-Race:     Im Schülerlauf C und im Hauptlauf sind 2 Läufe für SportlerInnen mit Behinderung integriert.
Teilnahmebedingungen und weitere Informationen bei der TSG Reutlingen inklusiv,
A. Tappe, Sondelfinger Str. 107, 72766 Reutlingen
Tel.: 07121/334260
E-Mail: tsg-inklusiv@gmx.de



Das Meldeportal zur Online-Anmeldung ist freigeschaltet.


Voranmeldungen sind online bis Sonntag, 25.06.2017, 24:00 Uhr möglich.


« Link zur Online-Anmeldung auf www.racepedia.de

Meldegebühren:     12,- Euro (6,- Euro für Bambini, SchülerInnen, Jugendliche und Power-Race-TeilnehmerInnen).
Chipverlust wird mit 5,- Euro berechnet.
Bezahlte Meldegebühren können nicht zurückerstattet werden.
Ummeldungen von 10 km auf 5 km und von 5 km auf 10 km sind nicht möglich.

Nachmeldungen:     Ab 15:00 Uhr bis spätestens eine Stunde vor dem Start im Rathaus Reutlingen (Marktplatz 22),
Nachmeldegebühr Hauptlauf 10 km / 5 km: 3,- Euro

Startnummern-
ausgabe:
    Ab 15:00 Uhr im Eingangsbereich des Rathauses Reutlingen (Marktplatz 22).
Die Startnummer ist sichtbar auf der Brust zu tragen. Veränderungen an der Startnummer führen zur Disqualifikaton.



Die Rundstrecke über 2,5 km führt durch die Altstadt.
Sie wird bei den Schülerläufen C und D teilweise, beim Schülerlauf A, B einmal, beim Hauptlauf viermal (10 km) bzw. zweimal (5 km) durchlaufen.
Die Strecke ist nicht rollstuhlgeeignet. Es sind keine Baby-Jogger, Rollis, Kopfhörer und Hunde erlaubt (wie DLV).
Wegen Bauarbeiten kann es zu Streckenänderungen kommen. Bitte auf den Aushang vor der Startnummernausgabe achten.



Verpflegung:     Die IGL Reutlingen schenkt nach den Läufen Finishergetränke aus.

Parken:     Parkhaus Pomologie
Tiefgarage Stadthalle
Tiefgarage Tübinger Tor/Rathaus
Parkhaus Ledergraben

Gepäckauf-
bewahrung:
    Foyer Rathaus Reutlingen (Marktplatz 22)

Duschen und Umkleide:     Oskar-Kalbfell-Sporthalle
Kanzleistraße 30, 72764 Reutlingen

Haftung:     Keine Veranstalterhaftung für Personen- und Sachschäden sowie für Diebstahl.

Wetter:     Die Läufe finden bei jedem Wetter statt.

Sanitätsdienst:     An der Strecke und auf dem Marktplatz durch den DRK-Ortsverband Reutlingen

Moderation:     Der Altstadtlauf wird von Rolf Steincke moderiert.

Urkunden:     online über www.igl-reutlingen.de ausdruckbar

Ergebnislisten:     Die Gesamtergebnisliste erscheint am Montag, 03.07.2017 im Reutlinger General-Anzeiger und an dieser Stelle.
Fotos und Bericht auch unter www.laufreport.de

Meldeklassen:     S Schülerläufe:
Schüler A = Jg. 2002/2003
Schüler B = Jg. 2004/2005
Schüler C = Jg. 2006/2007
Schüler D = Jg. 2008/2009

B Bambini = Jg. 2010 und jünger

P Power-Race:
1,5-km- und 2,5-km-Strecken, keine Altersklassen, Unterscheidung nur nach Streckenlänge

H Hauptlauf:
• weibliche und männliche Jugend A (1998/99)
• Jugend B (2000/2001)
• Frauen und Männer
• SeniorInnen nach DLO mit 5-Jahresklassenwertung ab M30
• Mannschaften m/w ohne Klassen, je 3 TeilnehmerInnen bilden ein Team, Zeitaddition nur mit einheitlichem Vereinsnamen.




.....Pokale und Preise können nur persönlich abgeholt werden.


Bambinilauf:     Alle Finisher erhalten eine Medaille.

Schülerlauf:     Alle Finisher erhalten eine Medaille.
Alle KlassensiegerInnen erhalten Pokale vom Sportkreis und der DOG Reutlingen.
Sachpreise für die Plätze 1 - 3 jeder Altersklasse.
Die teilnehmerInnenstärkste Gruppe erhält einen Pokal.

Hauptlauf 10 km:     Einkaufsgutscheine für Gesamtsieger und Gesamtsiegerin sowie für Platz 2 und 3
Gutscheine für die Plätze 1 - 3 jeder Altersklasse

Hauptlauf 5 km:     Preise für die Plätze 1 - 3 männlich / weiblich gesamt

Firmen- bzw. Mann-
schaftswertung:
    Preise für die Plätze 1 - 3.

Sonderwertung:     Der/die schnellste Reutlinger/in* im 10 km-Hauptlauf (ohne Firmenwertung) erhält den Ehrenpokal der Stadt Reutlingen.

*wohnhaft in Reutlingen oder für einen Reutlinger Verein startend, Firmenwertung ausgenommen.

Kooperation mit running.Coach


Mit dabei beim 25. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf:

Der running.COACH ist ein Online-Trainingsplan. Er bietet die Möglichkeit sich gezielt auf einen Laufevent mit individuellen Trainingsplänen vorzubereiten. Dabei spielt das Leistungsniveau keine Rolle. Dank den Trainingsplänen, erhältlich als App oder auf Web, lässt sich strukturiert trainieren. Der Plan passt sich der zeitlichen Verfügbarkeit des Läufers an.




Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern!


Namenssponsor:




Premium-Partner:












Laufsportpartner:




Medienpartner:




Fitnesspartner:




Zielverpflegung:




Mit freundlicher Unterstützung von:




















LaufReport berichtet ausführlich mit Fotos über den Reutlinger Altstadtlauf 2017 unter www.laufreport.de



Start Schüler

piXys ... punktgenaue Systemlösungen