IGL-Mutschelabend am 16.01.2018

Sie kam, sah und siegte. So ähnlich musste es unserer neuen Mutschelkönigin Kaja-Maria Pfeiffer beim traditionellen IGL-Mutscheltag am vergangenen Dienstag vorgekommen sein. Gerade erst an diesem Abend in den Verein eingetreten, zum ersten Mal beim Mutscheln dabei und gleich Gewinnerin der großen Mutschel für den Gesamtsieg.

Auch dieser Mutschelabend, der von Jürgen und Liane erneut in gewohnter Manier toll organisiert wurde, war wieder ein voller Erfolg. Nach Begrüßung mit dem traditionellen Mutschelgedicht ging der Spaß an insgesamt sieben Tischen los. Mit den Würfeln wurde um den jeweiligen Sieg an den einzelnen Tischen und den Gewinn einer großen Mutschel gespielt. Mit über 60 Glücksrittern gab es einen Teilnehmerrekord, der Mutschelabend wird von Jahr zu Jahr beliebter.

Nach ruhigerem Beginn mit der großen und kleinen Hausnummer, dem Spiel 21 und der einsamen Filzlaus, durfte selbstverständlich "Der Wächter bläst vom Turme" nicht fehlen. Das Spiel, das erwartungsgemäß wieder die größten Lacher brachte und bei so manchen für Schnappatmung sorgte. Am Ende standen nach hartem Ringen und etwas Würfelglück die jeweiligen Tagessieger fest: Konrad Kern, Werner Blenz, Katja Bitzer, Sabine Glaunsinger, Brunhilde Rose, Jürgen Klumpp sowie Eva Sellner zusammen mit Burkard Schick, die sich bei gleicher Punktzahl die Mutschel friedlich teilten.

Am Ende dann das Highlight mit Würfeln in großer Runde um den Gesamtsieg. Am Schluss hatte dann Kaja-Maria die glücklichste Würfelhand. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserem Verein!

altstadtlauf_reutlingen_2017_tw_0023altstadtlauf_2017_kopie.jpg